Neuigkeiten
11.10.2017
Gespräch von Bianca Winkelmann MdL am Immanuel-Kant-Gymnasium in Bad Oeynhausen
Das Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) in Bad Oeynhausen praktiziert seit Beginn des Schuljahres 2016/2017 – auch wegen des geplanten zukünftigen Wegfalls entsprechender Förderschulen in der Stadt – die Inklusion zieldifferent zu unterrichtender Schüler. Das heißt: Am IKG werden Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen gemeinsam mit Schülern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf unterrichtet.
Quelle: Bianca Winkelmann  

29.09.2017
Kirstin Korte besuchte das BNI-Unternehmernetzwerk in Minden
In lockerer Frühstücksatmosphäre moderierte Frau Britta Deuwerth (Exekutivdirektor, BNI – Nordwest) das Treffen und führte in die Struktur des „Business Network International“ ein.

Der BNI Weserbogen Minden ist ein erfolgreiches regionales Unternehmerteam im weltweit größten Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen. 1985 wurde das Unternehmernetzwerk vom Berater und Bestseller-Autor Ivan Misner in den USA gegründet. Nach eigenen Angaben hat sich die politisch, religiös und weltanschaulich neutrale Organisation bis heute in 71 Ländern mit mehr als 211.000 Mitgliedern etabliert. Im Bereich von BNI Deutschland gibt es aktuell 305 Unternehmerteams.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

29.09.2017
Engagierter Wahlkampf von Dr. Oliver Vogt
DANKE allen Wählerinnen und Wählern, die der CDU, Angela Merkel und unserem Bundestagskandidaten aus dem Mühlenkreis, Dr. Oliver Vogt, am vergangenen Sonntag ihre Stimme und damit ihr Vertrauen gegeben haben. Unser Kandidat Dr. Oliver Vogt hat einen sehr engagierten Wahlkampf geführt und ein sehr respektables Ergebnis für die CDU im Mühlenkreis erzielt. Leider hat es knapp für einen direkten Einzug in den Deutschen Bundestag nicht gereicht.
weiter

29.09.2017
Besuch von Bianca Winkelmann MdL an der Grundschule Regenbogen in Lübbecke
Um sich einen Eindruck vom Offenen Ganztag an der Grundschule Regenbogen zu verschaffen, folgte Bianca Winkelmann MdL der Einladung der leitenden Erzieherin Dorothee Brandt und besuchte die Einrichtung in Lübbecke. Dort suchte sie das Gespräch gemeinsam mit dem Konrektor Karl-Friedrich Rahe und der Trägervertreterin von Parität für Kinder, Christin Niemeier.
Quelle: Bianca Winkelmann  

20.09.2017
Kinderfeuerwehr Minden: Von der Debatte bis zur Gründung
Am Sonntag, dem 17.09.2017 war es soweit: In Minden wurde die erste Kinderfeuerwehr offiziell gegründet. Neben dem Leiter der Feuerwache Minden, Heino Nottmeyer, waren der stellvertretende Bürgermeister Harald Steinmetz und die heimische Landtagsabgeordnete Kirstin Korte zur Eröffnung gekommen.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

20.09.2017
Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen unterstützt Wahlkampf im Mühlenkreis
Vier ausgeglichene Haushalte in Folge, Rekordbeschäftigung und andauernder Aufschwung. „Auch über die Erfolge der CDU sollten wir mal reden dürfen“, so Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen auf der Wahlkampfveranstaltung mit Dr. Oliver Vogt in Espelkamp.
weiter

16.09.2017
Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) unterstützt Wahlkampf von Dr. Oliver Vogt
Minden war am vergangenen Freitag die erste von mehreren Stationen des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther in NRW in der Schlussphase des Bundestagswahlkampfes. Auf Einladung des Minden-Lübbecker Bundestagskandidaten Dr. Oliver Vogt besuchte Günther die Kreisstadt und begeisterte die Anwesenden im Café Prinz Friedrich mit seiner sympathischen Art. Der als sehr bürgernah geltende Politiker aus dem Norden suchte, zusammen mit Dr. Oliver Vogt, nach einer kurzen Begrüßungsrede, sofort das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.
weiter

14.09.2017
Erste Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten Armin Laschet
In seiner ersten Regierungserklärung hat Armin Laschet gezeigt, wofür seine Regierung aus CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen steht. „Die Nordrhein-Westfalen-Koalition steht für einen Ansatz. Einen Ansatz, der Maß und Mitte wahrt. Einen Ansatz, der das tägliche Leben und die praktischen Bedürfnisse der Menschen im Blick hat. Ja, einen Ansatz, der sich den Menschen zuwenden und ihnen nicht den Rücken kehrt.“, so Armin Laschet bei seiner ersten Regierungserklärung im Landtag.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

12.09.2017
„Sicherheit und Zukunft für den ländlichen Raum“, so lautete das Thema zu dem Dr. Oliver Vogt nach Stemwede eingeladen hatte. „Wo liegen die künftigen Herausforderungen an die Sicherheit im ländlichen Raum? Als ich mir die Frage stellte, kam mir die Idee, einen Experten für Sicherheit in den Mühlenkreis einzuladen. Daher freue ich mich besonders, dass ich mit Dr. Günter Krings einen ausgewiesenen Fachmann der CDU Deutschlands für innenpolitische Themen gewinnen konnte“, so Dr. Oliver Vogt, CDU Bundestagskandidat. Als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Inneren ist Krings aktuell an der Seite von Minister Thomas de Maizière maßgeblich an der Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Innere Sicherheit zuständig.
weiter

07.09.2017
Parlamentarischer Staatssekretär spricht am Dienstag, 19. September, in Espelkamp
Ein weiterer Hochkaräter der deutschen Politik kommt in den Mühlenkreis: Jens Spahn spricht am Dienstag, 19. September 2017, ab 18.00 Uhr im Bürgerhaus Espelkamp, Wilhelm-Kern-Platz 14, 32339 Espelkamp.
Quelle: Oliver Vogt  

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Minden-Lübbecke  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.45 sec.