Neuigkeiten
18.06.2018
Kirstin Korte zum Plenumsbeschluss zur Schulgesetzänderung des §132c vom 13.06.2018
Mit dem aktuellen Beschluss (Drucksache: 17/2748) werden alle Möglichkeiten zur qualitativen Ausgestaltung des Hauptschulbildungsganges an Realschulen auch in äußerer Differenzierung ermöglicht. Dazu erklärt die Landtagsabgeordnete Kirstin Korte:
Quelle: Kirstin Korte MdL  

15.06.2018
Landesregierung erhöht Denkmalförderung auf zwölf Millionen Euro
Gute Nachricht für die Denkmalpflege in Nordrhein-Westfalen: Das Land hat die Fördermittel in diesem Bereich deutlich erhöht. „Die NRW-Koalition macht damit ihr Versprechen wahr und stellt in diesem Jahr 12 Millionen Euro für den Denkmalschutz zur Verfügung. Das sind 6,1 Millionen Euro mehr als im Vorjahr“, sagt dazu die CDU Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann aus Rahden. „Um Heimat erfahren zu können, muss auch ihre Geschichte erhalten werden,“ meint ihre Mindener Fraktionskollegin Kirstin Korte und fügt hinzu: „Daher bekennt sich die NRW-Koalition zu der in der Landesverfassung verankerten Verantwortung für den Erhalt unserer Denkmäler.“
Quelle: Kirstin Korte MdL  

15.06.2018
Bianca Winkelmann und Kirstin Korte freuen sich über stärkere Denkmalförderung
Gute Nachricht für die Denkmalpflege in Nordrhein-Westfalen: Das Land hat die Fördermittel in diesem Bereich deutlich erhöht.
Quelle: Bianca Winkelmann  

12.06.2018
Traumergebnis für Armin Laschet – 96,3 %
Mit 541 von 562 gültigen Delegiertenstimmen, dies entspricht 96,3 %, wurde Armin Laschet auf dem 41. Landesparteitag der CDU NRW erneut zum Vorsitzenden der Landespartei wiedergewählt. „Vielen Dank für diese Rückendeckung und Solidarität“, waren seine Worte, mit denen sich der alte und neue Vorsitzende bei den Delegierten in der Bielefelder Stadthalle bedankte, nachdem die Minden-Lübbecker Landtagsabgeordnete Kirstin Korte vom Tagungspräsidium aus das Wahlergebnis verkündete.
weiter

01.06.2018
„NRW fördert kommunalen Straßenbau mit 114 Millionen Euro.“
Mehr Tempo beim Straßenbau ist aus Sicht der beiden heimischen CDU- Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte eines der zentralen Themen der NRW-Koalition. „Und das gilt sowohl für die Autobahnen und Landstraßen als auch die Straßen bei uns vor der Haustür“, sagt Kirstin Korte.
weiter

13.05.2018
Bianca Winkelmann freut sich über Förderung für das NABU-Besucherzentrum
Wenn es nach der heimischen Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann geht, sollte eigentlich jeder Bürger im Mühlenkreis mindestens einmal das NABU-Besucherzentrum "Moorhus" in Gehlenbeck besucht haben. "Die Einrichtung leistet unglaublich tolle Arbeit und führt vor allem Kinder auf ganz besondere Art und Weise an Themen wie Nachhaltigkeit und den Umgang mit der Natur heran", sagt die Christdemokratin.
Quelle: Bianca Winkelmann  


11.05.2018
Der Bezirksvorstand der CDU Ostwestfalen-Lippe hat den Bielefelder Elmar Brok einstimmig für die Europawahl am 26. Mai 2019 als ihren Spitzenkandidaten vorgeschlagen. Die endgültige Entscheidung hierüber trifft der Bezirksparteitag am 30. Juni.
weiter

07.05.2018
NRW-Innenminister Herbert Reul zu Gast beim Jahresempfang der CDU Minden- Lübbecke
Pünktlich um 18:00 fahren am Freitagabend drei große Limousinen auf den Platz vor das Mindener Preußenmuseum. Der NRW-Innenminister ist zu Gast beim CDU Jahresempfang, der das erste Mal gemeinsam von Kreisverband und Kreistagsfraktion ausgerichtet wird. Unter den Augen von 150 Gästen wird er von der Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Kirstin Korte, dem Europaabgeordneten Elmar Brok, der Landtagabgeordneten Bianca Winkelmann und dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion in Empfang genommen.
weiter

04.05.2018
CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer auf Zuhör-Tour in Minden
Das aktuelle Grundsatzprogramm der CDU Deutschland ist aus dem Jahr 2007. „Das iPhone kam gerade auf den Markt. Digitalisierung findet sich an keiner Stelle in diesem Programm“, erklärte die neue CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und „es wird nicht reichen ein Modernisierungskapitel an das Programm von 2007 zu hängen“. Deshalb ist sie momentan auf „Zuhör-Tour“. Die Generalsekretärin lädt alle Mitglieder ein, an über 40 Veranstaltungen im ganzen Land mit ihr ins Gespräch zu kommen. Es geht darum, die Anliegen der CDU-Mitglieder aufzunehmen und in das neue Grundsatzprogramm einfließen zu lassen.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Minden-Lübbecke  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec.