Europa vor Ort – Was kann Europa für Löhne tun

Birgit Ernst in der Diskussion

Mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger kamen mit Birgit Ernst, der Kandidatin für das Europäische Parlament ins Gespräch. Der Bürgermeisterkandidat der Christdemokraten in Löhne, Borzoo Afshar sowie der Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Herford, Dr. Tim Ostermann diskutierten gemeinsam mit Ernst kontrovers über Europa.

Danke für 39 Jahre!!!

Elamr Brok unser Mister Europa

Lieber Elmar Brok,

nach mehr als 39 Jahren hast Du nun Deine letzte Rede in Brüssel gehalten. Wieder hast Du bewiesen wie wichtig Dir Europa und der Zusammenhalt der Länder ist.

"Lasst uns dieses Europa nicht zerstören. Nationalismus heißt Krieg. Lasst uns dies immer im Auge behalten."

Keiner spricht Sätze aus wie Du. Danke für Deine Arbeit in Brüssel und Deine Unterstützung für mich.

Deine Birgit

Lisa-Marie Kruse Praktikantin in der CDU-Kreisgeschäftsstelle

Wir freuen uns Lisa-Marie Kruse als Praktikantin bei uns in der Kreisgeschäftsstelle begrüßen zu können. Im Rahmen ihres Studiums der Geschichte, Politikwissenschaften und Europäischen Ethnologie an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, leistet sie seit Anfang April ihr 7-wöchiges Pflichtpraktikum bei uns ab.

Kreisversammlung der Senioren-Union Gütersloh

Birgit Ernst zu Gast bei der Kreisversammlung der Senioren-Union Gütersloh

"Wer am 26. Mai  nicht wählt, wählt den Falschen."
So die Worte von Birgit Ernst bei der Kreisversammlung der Senioren-Union ihn Gütersloh. Gemeinsam mit Landrat Seven-Georg Adenauer, Bürgermeister Henning Schulz  und Helge Benda, Landesvorsitzender der Senioren-Union NRW war Birgit Ernst als Gast geladen.

Frühlingsfest in Werther

Birgit Ernst im Gespräch

Bei bestem Wetter konnte Birigt Ernst, die Kandidatin für das Europäische Parlament mit vielen Bürgern ins Gespräch kommen. Wer sie wieder in Werther treffen möchte kann am 02.05.2019 - 19:00 Uhr  in das Restaruant Sedan kommen. Dort geht es dann um das Thema "Europa vor Ort".

Sälzerkur in Salzkotten - großartige Rede von Wolfgang Bosbach

Ein starkes Deutschland braucht ein starkes Europa!

Anlässlich der diesjährigen Sälzerkur am Samstag den 06.04.2019 sprach Wolfgang Bosbach zu den über 150 Gästen in Salzkotten. Eine herausragende Rede, die mit sehendem Applaus gewürdigt wurde. Gemeinsam mit dem Landrat Manfred Müller konnte ich mit vielen Gästen des Abends ins Gespräch kommen.

Lob im Rinderstall

Bianca Winkelmann und CDU-Agrarausschuss besuchten mit Europa- Kandidatin Birgit Ernst den Hof Schmale

Rinder, Schweine, Pferde und eine Biogasanlage: Landwirt Volker Schmale ist mit dieser bunten Mischung auf seinem Hof unter seinen Berufskollegen fast so etwas wie ein Exot. „Die Politik macht es einem auch nicht unbedingt leicht, sich so umfangreich aufzustellen“, sagte der Varler in Richtung von Birgit Ernst.Die ostwestfälische CDU-Europakandidatin hat nun gemeinsam mit dem Kreisagrarausschuss der CDU Minden-Lübbecke um dessen Vorsitzende Bianca Winkelmann sowie weiteren Vertretern der Landwirtschaft den Traditionshof der Familie Schmale besucht.

MIT Frühjahrsdialog

Vorstellung Birgit Ernst - CDU Kandidatin für Europa

Gewohnt souverän hat sich Birgit Ernst, die Kandidatin für das Europäische Parlament in OWL den über 190 Gästen der MIT Gütersloh vorgestellt. Ralph Brinkhaus war der Hauptredner des Abends und konnte seine politischen Konzepte für die Bundes- und Europapolitik den interessierten Gästen der MIT erläutern.

Birgit Ernst - Wahlkampfauftakt zur Europawahl

Ministerpräsident Armin Laschet in Gütersloh

Mit einem klaren Bekenntnis zu Europa gab Armin Laschet den Startschuss für den Europawahlkampf der CDU im Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe. Der Ministerpräsident nutzte die Chance den 250 Teilnehmern des Kreisparteitags der CDU Gütersloh seine Sicht auf Europa zu erläutern.

Birgit Ernst auf dem Kreisparteitag der CDU Gütersloh

Europa beginnt derzeit an meinem Frühstückstisch

Die Stadthalle in Gütersloh war gut gefüllt, als Birgit Ernst ans Mikrofon trat. Bereits zu Beginn des Kreisparteitags brandete Applaus auf, als ihr Name fiel. Ralph Brinkhaus begrüßte die Kandidatin für das Europäische Parlament.

Energie- und Klimapolitik

Die Versorgungssicherheit muss gewährleistet sein.

Der Klimawandel ist eine der großen Herausforderungen der Zukunft. Um dieser zu begegnen muss eine langfristige Orientierung gegeben werden.

Wie Kommunikation in der Politik gelingt

Workshop der KPV Minden-Lübbecke

Rund 20 ehrenamtliche Politikerinnen und Politiker aus dem Kreis Minden-Lübbecke besuchten den Workshop „Mandat & Kommunikation“ der KPV Minden-Lübbecke in der Hüllhorster Wiehen-Therme.

Unterwegs auf Adenauers Spuren

Junge Union unternahm Bildungsfahrt nach Bonn

Zwischen Verteidigungsministerium und Adenauers Rosengarten: Die Junge Union Minden-Lübbecke hat sich gemeinsam mit dem Kreisverband aus Lippe zu einer sicherheitspolitischen Bildungsfahrt in die ehemalige Hauptstadt Bonn begeben.