Neuigkeiten

02.07.2019   Neue Sicherheit für Straßenausbaubeiträge nach KAG
Einfacher. Klarer. Flexibler: Das neue KAG

Anlieger werden finanziell entlastet – Land ersetzt Mindereinnahmen für Kommunen.

02.07.2019   Geben Sie Ihre Anregungen und Hinweise ab
Ehrenamtstour.NRW in Rahden
Bianca Winkelmann MdL mit der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes NRW, Andrea Milz.

Die Ehrenamtstour.NRW kommt in den Kreis Minden-Lübbecke und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, ihre Anregungen und Hinweise zu den Rahmenbedingungen für das Ehrenamt abzugeben.

28.06.2019   Vier Punkte aus der Debatte des Landtags
Plenarwoche kompakt

Eine ereignisreiche Plenarwoche liegt hinter dem Landtag von Nordrhein-Westfalen. Vier Beispiele von Themen, mit denen sich das hohe Haus in dieser Woche beschäftigt hat, lesen Sie hier:

27.06.2019   Erhalt der Stadt- und Straßenbahnsysteme:
Wir machen den ÖPNV attraktiver

Heute ging es im Landtag Nordrhein-Westfalen um den Öffentlichen Personennahverkehr und den Erhalt der Stadt- und Straßenbahnsysteme in den Kommunen.

26.06.2019   Aktuelle Stunde zum Rechtsextremismus:
Klare Kante gegen Terror, Extremismus, Gewalt und Hetze von rechts

Der Landtag debattierte heute auch auf Antrag von CDU und FDP in einer Aktuellen Stunde über die zunehmende rechte Gewalt und rechtsextreme Hetze.

18.06.2019   Zweite Kreismitgliederversammlung der Schüler Union nach der Gründung in 2018
„Die Stimme der Jugend gewinnt an Bedeutung“
Der neue Kreisvorstand der Schüler Union:  (v.l: Leander Brand, Patrick Stasch, Derwisch Seydo, Elisabeth Kampeter, Henry Hartmann, Anna Wolter, Leander Nitzsche, Viktoria Kampeter, Edvard Salvesen) (Yunus Stange ist nicht auf dem Foto vertreten)

Ein Jahr ist es her, da gründete sich die Schüler Union Minden-Lübbecke als eigenständige Vereinigung innerhalb der Mühlenkreis-CDU. Nun kamen die Mitglieder nach einem erfolgreichen ersten Jahr zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung samt turnus...

14.06.2019   Winkelmann und Korte zum Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022"
4,8 Millionen Euro für Minden-Lübbecke

Die Landesregierung hat den Förderaufruf für das Sportstättenförderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" veröffentlicht. Dazu erklären die Minden-Lübbecker CDU-Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann:

04.06.2019   Stemweder Projekt profitiert vom Landesprogramm
Bis zu 50.000 Euro für das Life House
Das Life House ist ein beliebter Treffpunkt in Stemwede.

Das Life House in der Gemeinde Stemwede ist von der Jury für die erste Phase des Förderprogramms „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“ ausgewählt worden.

01.06.2019   4 Fragen an Kirstin Korte
Kommentar zum "Rezo-Video

Nachdem das Video der YouTubers Rezo hohe Wellen geschlagen hat, stellte mir das „Mindener Tageblatt“ 4 Fragen. Meine kompletten Antworten dazu finden Sie nun hier:

28.05.2019   Land unterstützt 385 Meter langen Radweg
60.000 Euro für Hüllhorst
Verkehrsminister Hendrik Wüst und Bianca Winkelmann

Gute Nachricht für die Radfahrer in Hüllhorst: Das Land NRW stellt der Gemeinde 60.000 Euro zur Verfügung und unterstützt damit einen Radweg an der L876 zwischen der Straße „Auf der Höchte“ und der Ortsdurchfahrt Schnathorst. D...

27.05.2019   Europawahlkampf 2019
Danke

Liebe Wahlkämpfer und Unterstützer der letzten Wochen, Auch, wenn es gestern für den Einzug in das EU-Parlament nicht gereicht hat, möchte ich all denen von Herzen danken, die mich im Wahlkampf so unermüdlich unterstützt haben.

25.05.2019   Dank an alle fleißigen Wahlhelfer!
Endspurt mit großer Unterstützung

Ein langer Tag liegt hinter uns. Wahlkampf Endspurt. Und auch die letzten Tage vor der Wahl gibt es wieder eine besondere Erkenntnis. Die tolle Unterstützung in den einzelnen Stadt- und Gemeindeverbänden sowie den Vereinigungen in ganz Ostwestfalen-Lippe war ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben