Kür der Kandidaten für die Landtagswahl 2017 steht bevor

CDU-Mitglieder haben die Wahl

Zwei Bewerber gehen für die CDU ins Rennen um das Landtagsmandat im Wahlkreis 88, das Gebiet des Altkreises Lübbecke mit Hille und Petershagen. Bianca Winkelmann aus Rahden und Dr. Henning Vieker aus Espelkamp möchten künftig die Arbeit des bisherigen Amtsinhabers Friedhelm Ortgies fortsetzen und legten dem Kreisvorstand der CDU im Mühlenkreis jetzt ihre Bewerbung vor. Im Wahlkreis 89, Minden und Porta Westfalica, wird Landtagsabgeordnete Kirstin Korte wieder zur Wahl antreten.

70 Jahre CDU im Kreis Minden-Lübbecke

Zukunftswerkstatt im Gedenken an die Gründungsväter

Der CDU Kreisverband Minden-Lübbecke feierte seinen 70zigsten Geburtstag mit dem Blick nach vorne. Eine Zukunftswerkstatt statt Geburtstagsparty und Rückblick.

CDU trifft Vorbereitungen zur Landtagswahl 2017

Fahrplan zur Wahl der Landtagsbewerber festgelegt

Der Kreisvorstand der CDU im Mühlenkreis legte jetzt unter der Leitung der Vorsitzenden Kirstin Korte MdL den Fahrplan zur Wahl der Kandidaten für die Landtagswahl 2017 fest.

Sommerabend mit Bosbach gut besucht

Korte und Kampeter begrüßen den bekannten Politiker

Kampeter: „Bosbach ist ein lebendiger Teil unserer Volkspartei und ein anständiger Kerl. Auch wenn man inhaltlich nicht immer auf einer Linie ist, so zählt in der Politik eben auch das Persönliche.“

Kirstin Korte weiter CDU Kreisvorsitzende

Flüchtlings- und Asylpolitik im Fokus

Das Wahlergebnis vorweg: Mit 138 von 140 Stimmen wurde Landtagsabgeordnete Kirstin Korte für weitere 2 Jahre als Kreisvorsitzende von den Delegierten des CDU Kreisparteitages in der Ilex-Halle in Hüllhorst wiedergewählt.

Turn-Weltmeister bricht Lanze für Vereinssport

Eberhard Gienger beim Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis

Ein klares Bekenntnis zum Vereinssport gab Turnweltmeister Eberhard Gienger beim Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis ab. Gut 120 Gäste waren der Einladung der Kreisvorsitzenden Kirstin Korte MdL gefolgt und lauschten gebannt den Ausführungen des Weltmeisters.

Mühlenkreisdelegierte in der ersten Reihe

Spannender Bundesparteitag in Köln

Da waren die Delegierten der CDU aus dem Mühlenkreis überrascht und erfreut: Die Parteitags-Regie hatte die Vertreter der CDU im Mühlenkreis in der ersten Reihe beim Bundesparteitag in Köln platziert. So konnten sie die Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel „hautnah“ erleben.

Europa muss politische Antwort auf das Verhalten Rußlands finden

Brok und Kampeter beim CDU-Kreisparteitag

Zum brandaktuellen Thema der Ukraine-Krise sprach Europaabgeordneter Elmar Brok auf dem Kreisparteitag der CDU in Espelkamp. Als Vorsitzender des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten des europäischen Parlaments wusste Brok um Geschichte und Zusammenhänge der Entwicklung der Beziehungen zwischen Russland, den Staaten Osteuropas und der europäische Union detailliert zu berichten.

Wahlergebnisse 2014

Die Wahlergebnisse für den Kreis Minden-Lübbecke können Sie hier abrufen. Die Grafiken werden im Laufe des Abends aktualisiert.