CDU Delgierte aus dem Mühlenkreis in Berlin

Gemeinsam erfogreich in Europa

Mit dem Europa-Abgeordneten Elmar Brok trafen die Delegierten der CDU aus dem Mühlenkreis am Rande des Bundesparteitages in Berlin zusammen, um über die Auswirkungen europäischer Vorgaben für die lokale Politik zu sprechen.

Ausgezeichneter Vortrag von Hans-Joerg Deichholz

Landratskandidat der CDU zu Gast in Preußisch Oldendorf

Der mit überwältigender Mehrheit von den Gremien der Kreis-CDU gewählte Landratskandidat Hans-Joerg Deichholz war zu Gast bei der CDU in Bad Holzhausen. Eingeladen hatte der CDU Stadtverband Preußisch Oldendorf zum traditionellen Pickert-Essen.

Hans-Joerg Deichholz Landratskandidat der CDU im Kreis

Steffen Kampeter und Kirstin Korte gratulieren zur Wahl

Jetzt steht auch offiziell der CDU-Bewerber für das Landratsamt im Mühlenkreis fest: Die in den Stadt- und Gemeindeverbänden gewählten Vertreter sprachen sich mit klarer Mehrheit für Hans-Joerg Deichholz aus. Dem derzeitigen Kreis-Sozial-Dezernenten gaben 131 Vertreter ihre Zustimmung.

Kreistagsbewerber für den Mühlenkreis aufgestellt

CDU wählte Kandidaten für die 30 Kreiswahlbezirke und die Reserveliste

Die CDU im Mühlenkreis ist für die Kommunalwahl im Mai 2014 gut aufgestellt. In Espelkamp wurden jetzt die Kandidaten für die 30 Wahlbezirke und die 57 Kandidaten der Reserveliste gewählt.

CDU Vorsitzende geschlossen für Deichholz

Vorsitzenden-Konferenz in Espelkamp zur Kommunalwahl 2014

Die Vorsitzenden der CDU trafen sich unter Leitung der Kreisvorsitzenden Kirstin Korte MdL in Espelkamp. Die letzten Wahlkampfvorbereitungen wurden abgestimmt. Landratskandidat Hans-Joerg Deichholz überzeugte dabei mit seiner Vorstellung.

CDU im Mühlenkreis trauert um Friedel Depenbrock

Langjähriger Kreistagsabgeordneter verstorben

Jahrzehntelang gestaltete er die Politik im Mühlenkreis Minden-Lübbecke mit und vertrat die Anliegen der Mitbürgerinnen und Mitbürger seines Wahlbezirkes Bad Oeynhausen-Lohe. Friedel Depenbrock engagierte sich über 34 Jahre lang und ohne Unterbrechung in wichtigen Ausschüssen und Gremien des Kreistages Minden-Lübbecke.

CDU Landratskandidat: Hans-Joerg Deichholz

CDU Kreisvorstand schlägt einstimmig Sozialdezernenten als Landratskandidaten vor

Die CDU Minden-Lübbecke hat die Kandidatenauswahl für die Landratswahl am 25. Mai 2014 abgeschlossen. Einmütig hat der CDU-Kreisvorstand beschlossen, der Vertreterversammlung Hans-Joerg Deichholz, den langjährigen Sozialdezernenten und erfahrenen Verwaltungsfachmann, als neuen Landrat des Kreises vorzuschlagen.

Die Kreisumlage ist nicht Ursache für die Finanzprobleme

CDU-Kreisvorstand bewertete Stärkungspakt als ungerecht

„Dank der guten Konjunktur- und Wirtschaftslage in Deutschland sprudeln die Steuerquellen wie noch nie. Dennoch steigt die Zahl der Städte und Gemeinden sowohl in NRW als auch im heimischen Kreisgebiet, die ihren Haushalt nicht mehr ausgleichen können, die sich bereits dem Nothaushaltrecht unterwerfen mussten oder denen die Haushaltssicherung unmittelbar bevorsteht, weiter an“, erklärte Friedrich Klanke, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.

Kirstin Korte als Kreisvorsitzende bestätigt

Neuer CDU Kreisvorstand jünger und weiblicher

Mit 139 Stimmen wurde am Samstag Kirstin Korte als Kreisvorsitzende der CDU wieder gewählt. Mit weiteren zwei Frauen und einem jungen neuen Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand ist dieser nun deutlich weiblicher und jünger geworden.

Das Regierungsprogramm

CDU und CSU beschließen gemeinsames Regierungsprogramm

Von den Vorständen der CDU und CSU am Sonntag in Berlin beschlossen: "Gemeinsam erfolgreich für Deutschland. Regierungsprogramm 2013 - 2017"