8 Jahrzehnte CDU im Hause Pape

Ehrung von Maria und Rudolf Pape

Gemeinsam kommen sie auf 8 Jahrzehnte Mitgliedschaft in der CDU: Maria und Rudolf Pape aus Leteln wurden jetzt beide für je über 40-jährige Mitgliedschaft vom Kreisvorsitzenden Steffen Kampeter geehrt.

CDU-Kreisvorstand besuchte Preussen-Museum

Ausstellung zur Berliner Mauer verdeutlicht Wert der Freiheit

Die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes zeigten sich beeindruckt von den Bildern Karl-Ludwig Langes zur Berliner Mauer

Mehrheit der CDU-Mitglieder im Mühlenkreis für Norbert Röttgen

Kampeter und Ortgies zufrieden mit Wahlbeteiligung

Die Mitgliederbefragung der CDU NRW im Kreisverband Minden-Lübbecke wies eine Wahlbeteiligung in Höhe von 46,3 Prozent auf. Der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Steffen Kampeter und sein Stellvertreter Friedhelm Ortgies, Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtages, zeigten sich zufrieden mit der Beteiligung.

Im Kreisgebiet stehen 7 200 Hektar unter Naturschutz

CDU-Kreistagsfraktion besuchte Biologische Station

Minden/Lübbecke. Die Gesamtfläche der Naturschutzgebiete im Kreis Minden-Lübbecke beträgt rund 7 200 Hektar. Damit liegt der Mühlenkreis nicht nur in OWL, sondern in ganz Nordrhein-Westfalen in der Spitzengruppe der Kreise mit besonders hohen Anteilen an rechtskräftig ausgewiesenen Naturschutzgebieten.

CDU-Kreistagsfraktion lehnt den Bau einer E.on Biogasanlage ab

Pohlsche Heide nicht Interessen eines Großkonzernes unterordnen

Von dem hohen technischen Standard der modernen Abfallbehandlungsanlagen auf dem Deponiegelände Pohlsche Heide konnten sich die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion überzeugen. Die Deponie selbst erhält nach der Schließung und dem Auslaufen von Deponiestandorten in OWL und in niedersächsischen Nachbarregionen eine zunehmende Bedeutung.

Karl-Theodor zu Guttenberg zu Besuch im Mühlenkreis

Verteidigungsminister zu Besuch im Theater im Park in Bad Oeynhausen

Am vergangenen Donnerstag war Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg in Bad Oeynhausen. Gäste aus dem ganzen Kreis hörten ihm insbesondere bei seinen Ausführungen zu Afghanistan zu.