CDU Delgierte aus dem Mühlenkreis in Berlin

Gemeinsam erfogreich in Europa

Hans-Joachim Rauch, Bianca Winkelmann, Elamar Brok MdEP, und Frank Rabe beim Bundesparteitag in Berlin.
Hans-Joachim Rauch, Bianca Winkelmann, Elamar Brok MdEP, und Frank Rabe beim Bundesparteitag in Berlin.

Mit dem Europa-Abgeordneten Elmar Brok trafen die Delegierten der CDU aus dem Mühlenkreis am Rande des Bundesparteitages in Berlin zusammen, um über die Auswirkungen europäischer Vorgaben für die lokale Politik zu sprechen.


So waren die Delegierten sich darüber einig, dass in Brüssel nur die Dinge für Europa zu regeln seien, die vom Ergebnis her für alle Staaten von Bedeutung seien. Eine zu strenge Reglementierung nebensächlicher Angelegenheiten, auch in der persönlichen Lebensführung, sei kein Lösungsansatz für die europäischen Probleme. „Gemeinsam erfolgreich in Europa“ – unter diesem Titel wurde das Programm der CDU zur Europawahl beschlossen. Viele Parteimitglieder hatten im Vorlauf die Gelegenheit genutzt, um online am Programm mitzuwirken. So standen viele Anträge zur Diskussion und zur Abstimmung.

Im Verlauf des Bundesparteitages wurde der frühere niedersächsische Ministerpräsident David McAllister in das Präsidium der CDU gewählt. Darüber freuten sich die Delegierten Bianca Winkelmann (Rahden), Frank Rabe (Stemwede) und Hans-Joachim Rauch (Petershagen) besonders, war doch McAllister schon einige Male bei Veranstaltungen im Mühlenkreis zu Gast und hatte stets einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. 


Inhaltsverzeichnis
Nach oben