Finanzielle Unterstützung für Modernisierung

16.500 Euro Förderung des Landes NRW für den Schützenverein Diana Eldagsen e.V

Eine finanzielle Förderung aus Düsseldorf bekommt der Schützenverein Diana Eldagsen e.V. aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten die Aktiven 16.500 Euro für die energetische Modernisierung ihrer Sportstätte.

Die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann aus Rahden freut sich über die guten Nachrichten für die Schützen in Eldagsen:

"Die Schützenvereine konnten wie so viele andere Vereine seit Beginn der Corona-Pandemie nur mit großen Einschränkungen ihren Aktivitäten nachgehen. Da ist es für mich einmal mehr ein gutes Zeichen, wenn nun wie in diesem Fall die energetische Sanierung vor Ort möglich gemacht wird. Wenn wir unsere Sportstätten für die Zukunft fit machen, profitieren davon alle Beteiligten.

Hintergrund:

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.