CDU Kreisverband Minden-Lübbecke

Ein starkes Zeichen der Verbundenheit!

Heute hatte Dr. Oliver Vogt die Ehre, an der Aktion „Ein starkes Zeichen der Verbundenheit“ des Familienbetreuungszentrums Augustdorf teilzunehmen und auf Initiative seiner Kollegin Kerstin Vieregge gemeinsam mit weiteren Abgeordneten der Union seine Unterschrift zur Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger in Uniform zu leisten.

Diese Initiative knüpft an die Aktion „Gelbe Bänder der Verbundenheit“ des deutschen Bundeswehrverbandes an. Ziel der aktuellen Aktion ist es, am „Tag der Bundeswehr“ die Bänder quer über das gesamte Gelände der General-Feldmarschall-Rommel-Kaserne zu spannen - eine Strecke von rund 1400 Metern. Dafür werden etwa 700 unterschriebene Bänder benötigt!

Nach dem Tag der Bundeswehr werden diese Bänder in alle Einsatzgebiete der Bundeswehr versendet, um unseren Soldaten zu zeigen: „Wir sind in Gedanken bei Euch!“

Als Mitglied der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag unterstützt der Bundestagsabgeordnete diese Aktion voller Überzeugung. Es ist wichtig, dass wir unseren Soldaten, die täglich für unsere Sicherheit und Freiheit im Einsatz sind, unsere Wertschätzung und Verbundenheit zeigen.

Gemeinsam können wir ein starkes Zeichen setzen!