GWD Minden e. V feiert 100 Jahre

Es war Dr. Oliver Vogt eine große Ehre, gestern Abend an der feierlichen Jubiläumsveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des TSV Grün-Weiß Dankersen, kurz GWD Minden, im großen Rathaussaal in Minden teilzunehmen.

Die Feierstunde begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Horst Bredemeier. Es folgten Grußworte von Landrat Ali Dogan und Mindens Bürgermeister Michael Jäcke. Besonders bewegend waren die vielen persönlichen Videobotschaften von ehemaligen GWD-Spielern, welche immer wieder in das Festprogramm eingestreut wurden, uns in Erinnerungen schwelgen ließen und die tiefe Verbundenheit zur GWD-Familie zeigten.

Der Abend war außerdem geprägt von besonderen Ehrungen: Jero Bentz und Philip Harting wurden mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet, eine wohlverdiente Anerkennung für ihren Einsatz und ihre Unterstützung des Vereins. Außerdem wurden die langjährigen Verdienste der Vereinslegenden Herbert Lübking und Friedrich Spannuth mit der Verleihung der Ehrebmitgliedschaft gewürdigt. Ein ganz besonderer Moment war die Verleihung des „Goldenen Ehrenringes“ an Horst Bredemeier durch Dr. Dietmar Harting. Diese Ehrung würdigte seine jahrzehntelange Hingabe und seinen unermüdlichen Einsatz für GWD.

Insgesamt war es ein unvergesslicher Abend voller Emotionen, Dankbarkeit und schöner Erinnerungen, der die besondere Geschichte und den Zusammenhalt von GWD Minden lebendig werden ließ.