16.09.2018, 18:11 Uhr
Wer wird Landesschützenkönig?
JU Minden-Lübbecke ist Ausrichter der Traditionsveranstaltung
Die Planungen bei der Jungen Union (JU) Minden-Lübbecke laufen derzeit auf Hochtouren: Am Samstag, 29. September, wird der Kreisverband der politischen Nachwuchsorganisation in Porta Westfalica das Landesschützenfest der JU Nordrhein-Westfalen ausrichten.
Beginn ist um 18 Uhr auf dem Schießstand zum Blauen Bruch des Bürgerbataillons Neesen, Hausberger Straße (Zufahrt Hausnummer 6) in 32457 Porta Westfalica. Erwartet werden dort an diesem Tag Schützen aus dem ganzen Land. Der heimische Kreisverband ist Ausrichter der Veranstaltung, da der Kreisvorsitzende Jonas Horstmann aus Porta Westfalica bei der Auflage im vergangenen Jahr die Königswürde errungen hat. Seine Königin ist die stellvertretende Kreisvorsitzende Theresa Budde aus Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen. "Das Landesschützenfest hat im Jahresverlauf der Jungen Union inzwischen seinen festen Platz", sagt Jonas Horstmann. "Uns und dem Landesverband geht es darum, die besondere Tradition des Schützenwesens in NRW hoch zu halten", erklärt der Amtsinhaber außerdem und verweist auf die Rahmenbedingung. Bei dem Marsch und dem Schießwettkampf darf jeder teilnehmen, der Mitglied der JU ist und in seiner jeweiligen Schützenuniform erscheint. Nicht-Mitglieder sind nach Worten von Horstmann ausdrücklich willkommen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt. Hierfür nehmen wir eine Umlage von 15 € für JU-Mitglieder und 20 € für Nicht-JU-Mitglieder. Wer an dem Abend des Landesschützenfestes in die JU eintritt, ist von der Umlage befreit.
Zur besseren Planung bittet die JU Minden-Lübbecke darum, eine kurze, formlose Anmeldung bis spätestens 22. September 2018 per Mail an Theresa Budde zu schicken.
16.09.2018, 18:16 Uhr
Angela Merkel CDU.TV Kirstin Korte MdL CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp Karrenbauer bei Facebook Bianca Winkelmann MdL
© CDU Kreisverband Minden-Lübbecke  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 138817 Besucher