CDU Kreisverband Minden-Lübbecke

Verena Mertens ist OWL-Spitzenkandidatin zur Europawahl

CDU-Bezirksparteitag nominiert zwei Kandidatinnen für die Landesliste

Der CDU-Bezirksparteitag 2023 stand ganz im Zeichen der kommenden Europawahlen im nächsten Jahr. Für die CDU in OWL geht nach einer spannenden Wahl die 41-jährige Kriminaldirektorin Verena Mertens ins Rennen um die besten Listenplätze in NRW. Bereits im ersten Wahlgang konnte sie sich mit 52 % (90 Stimmen) gegen zwei weitere Bewerberinnen durchsetzen.

Die Delegierten der CDU Minden-Lübbecke gratulieren Verena Mertens.Die Delegierten der CDU Minden-Lübbecke gratulieren Verena Mertens.

Zu den weiteren Bewerberinnen gehörten Dr. Anne Deter (55 Stimmen) und Dr. Angelika Westerwelle (27 Stimmen). Der CDU-Bezirksverband dankt allen drei Kandidatinnen für den tollen Kandidatenwettbewerb, bei dem alle die Möglichkeit genutzt haben, ihre starken Europakompetenzen zu zeigen. Der Bezirksverband freut sich nun auf einen engagierten gemeinsamen Wahlkampf zur Europawahl 2024 mit seiner Spitzenkandidatin Verena Mertens.

Für einen weiteren Listenplatz aus OWL bewarb sich Anna Lena Zarebski, die von den Delegierten einstimmig bestätigt wurde.