CDU Kreisverband Minden-Lübbecke

Lob für politischen Zusammenhalt

Die Fortsetzung der Gespräche mit den heimischen Bürgermeistern führte den Bundestagsabgeordneten Dr. Oliver Vogt nun nach Porta Westfalica.

Zentraler Diskussionspunkt mit Bürgermeisterin Anke Grotjohann waren die zahlreichen aktuellen Bauprojekte in der Stadt Porta Westfalica. Von der Modernisierung der Infrastruktur bis hin zu urbanen Entwicklungsmaßnahmen diskutierten Dr. Oliver Vogt und Anke Grotjohann über die aktuellen Fortschritte und Herausforderungen. Bürgermeisterin Grotjohann lobte dabei die konstruktive Arbeitsweise und den gemeinsamen Einsatz aller politischen Kräfte für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger. Daneben gab es einen kurzen Austausch über den aktuellen Stand des von der Deutschen Bahn geplanten Neubaus der Trasse Bielefeld-Hannover sowie über die starken mittelständischen Unternehmen in der Region. Beide betonten dabei die Bedeutung einer starken Wirtschaft für das soziale und wirtschaftliche Gefüge der Stadt.